zurück zur Hauptseite / back

www.knight-rider.privat.t-online.de

Nachweis für eingebaute Seitenkamera:


Diese Seite nutze ich, um Nachweise aufzulisten, zu welchen Zeitpunkt ich im Internet in den unterschiedlichsten Foren meine Beiträge zu Abbiegekameras, Seitenkameras, um-die-Ecke-sehen, um-die-Ecke-schauen, side view camera, Rückfahrkameras, rear view camera etc geschrieben habe, nach Möglichkeit auch immer mit Bildern.

Alle Jahre wieder, wenn in diversen Internet Foren ein Thema zu Abbiegekamera, Seitenkamera, Rückfahrkamera auftaucht, und ich meine Beiträge dazu schreibe, und mit Bildern versehe, und dass ich bereits schon seit über 10 Jahren (Stand 19.04.2014) dies in meine Toyota Supra verbaut habe, bevor ich im Internet überhaupt irgend etwas von einem anderen Fahrzeughersteller darüber gefunden habe, so wird ständig angezweifelt, dass ich es Ernst meine, möglicherweise der Erste gewesen zu sein, der dies Thema Abbiegekamera / um-die-Ecke-sehen Kameras (am PKW) aufgebracht und realisiert hat.

Durch meine aktiven Tätigkeiten zuerst im Toyota Forum, und dann im Supra Forum war ich eines Tages gezwungen, auch mal eine eigene Internetseite zu erstellen, um meine ganzen Tätigkeiten und Bilder nach und nach ablegen zu können.
Es war bisher mühselig, meine verfügbaren Bilder (entweder aus früheren Zeiten noch auf Fotopapier oder Negativ oder später als Datei von der Digitalkamera) in den entsprechenden Beiträgen immer wieder neu hochzuladen und einzubinden. Um so einfacher war es, bei einer vorhandenen Internetseite die abgelegten Bilder und Daten zu verknüpfen. Damit schonte ich auch die Ressourcen / Speicherkapazitäten des jeweiligen Forums.


Ich will mir nicht anmaßen, der Erste zu sein, der die Seitenkameras für Fahrzeuge, in meinem Fall für mein privates Kfz, Toyota Supra, erfunden zu haben.
Einige Personen haben meine lange und qualvolle Suche miterlebt, bis ich endlich die passende Kamera, den passenden Einbauort, die passende Verkabelung und Anschlussmöglickeit etc. fand. Und es ist eine Tatsache, dass ich im August 2003 meine Bilder von meiner bereits endgültig eingebauten und voll funktionsfähigen Seitenkamera mit Darstellung auf dem Monitor im Armaturenbrett veröffentlichte.
Nicht veröffentlicht vor 2003 hatte ich den Werdegang und Jahre der Entwicklung. Aber so ein Kommentar nach meiner Veröffentlichung am 06.08.2003 im Supra-Forum: "hast du´s endlich drin?"  legen doch unwiderruflich nahe, dass vom Gedankengang bis zum fertig eingebauten Produkt viel Zeit vergangen war ( eben das "endlich drin?").

Wie ich auf die Idee mit den Kameras kam, steht auf  meiner Seite: meine verbauten Kameras .


Die nachfolgenen Verweise geben nur eine kleine Auswahl wieder, es gibt tatsächlich deutlich mehr Beiträge.
(Für eine größere Darstellung des Bildes einfach immer auf das jeweilige Bild klicken!)

SUPRA Forum:   http://supra-forum.de/index.php
Registriert seit: 29.01.2003;
Forums-Name: Knight Rider

Thema / Beitrag /Link: Kann ne MKIII um die Ecke kucken???
Beitrag gestartet am: 06.08.2003
Beitrag Nr. 1:

Supra-Forum-2003-08-06-small.jpg

Thema / Beitrag / Link:   Rückfahrkamera - Knight Rider hat wieder zugeschlagen

Beitrag gestartet am: 06.04.2004

Beitrag Nr. 1:
Supra-Forum-2004-04-06-small.jpg

Das hier scheint mit das Wichtigste zu sein, den hier verweise ich auf die Werbung von Toyota und BMW, welche nun auf einmal auch Abbiegekameras haben.
Thema / Beitrag  /Link: Münchner Stammtisch April /Mai Münchner Stammtisch April /Mai
Beitrag gestartet am: 16.04.2004
Beitrag Nr. 78, auf der 6. Seite, vom 24.05.2004:
(Hier die letzten Zeilen beachten):

Supra-Forum-2004-04-16-small.jpg


auch hier wieder, interessant, Beitrag Nr. 13, der vorletzte Absatz, beginnend mit: "...Seltsam ist doch, das mein "Um-die Ecke-Sehen" mittlerweile auch von Toyota und BMW übernommen wurde.Seltsam ist doch, das mein "Um-die Ecke-Sehen" mittlerweile auch von Toyota und BMW übernommen wurde.",
ebenso Beitrag Nr. 19 und Nr. 21.

Thema / Beitrag / Link: Fehler in: Bremsanlage richtig entlüften!
Beitrag gestartet am: 27.05.2004
einmal hier Beitrag Nr. 19, Seite2, vom 04.06.2004 und dann Beitrag Nr. 21, ebenfalls 2. Seite und 04.06.2004:

Supra-Forum-2004-05-27-19-small.jpg   Supra-Forum-2004-05-27-21-small.jpg

es gibt weiter Beiträge mit den Hinweisen auf die Kameras im Supra-Forum, aber die o.g. sollten ausreichen
 
Toyota Forum:   http://board.toyota-forum.de/

Registriert seit: 25.07.2001; Forums-Name: Knight Rider

Thema / Beitrag / Link: Wie ein Grafikdisplay ansteuern (für Temperaturmessung)?
Thema gestartet am: 26.08.2004
Beitrag Nr. 13, vom 30.08.2004
Toyota-Forum-2004-04-28-small.jpg


Thema / Beitrag / Link:
Mehrere tft's
Thema gestartet am: 13.04.2005

Beitrag Nr. 7, vom 22.04.2005:
Toyota-Forum-2005-04-13-small.jpg


Thema / Beitrag / Link: Frontkamera Corolla Verso

Thema gestartet am: 18.08.2007

Beitrag Nr. 8, vom 29.08.2007:
Toyota-Forum-2007-08-18-small.jpg

 
car-pc Forum:   http://www.car-pc.info/phpBB2/

Registriert seit: 24.02.2004; Forums-Name: Knight Rider

Thema / Beitrag / Link: 2 x 16:9 oder 2 x 4:3 ... das ist hier die Frage...
Thema gestartet am: 24.02.2004
Beitrag Nr. 1
:
car-pc-Forum-2004-02-24-small.jpg
diy-community Forum:   http://diy-community.de/forum.php
Registriert seit: 24.02.2004; Forums-Name: Knight Rider

Thema / Beitrag / Link: 2 x 16:9 oder 2 x4:3 ???
Thema gestartet am: 24.02.2004
Beitrag Nr. 1
:
diy-community-Forum-2004-02-24-small.jpg

(Amm.: Ich hab mich damals in beiden Foren (car-pc und diy-community) angemeldet, da ich damals beabsichtigte, einen 2. Monitor in meine Toyota Supra zu verbauen, und wollte mir dort ein paar Tipps holen)


zurück zur Hauptseite / back