zurück zur Hauptseite / back
zurück zur BMW-E34-Übersicht
www.knight-rider.privat.t-online.de

IMASAF Auspuff E34 520 i 24V  (2 Endrohre) nach 6 Jahren durchgerostet:



Erfahrungsbericht für die IMASAF Auspuffanlage ab Kat, MSD + ESD (2 Endrohre), vom 21.05.2016:

Gekauft habe ich die IMASAF inkl. Monatgesatz bei cardepartment am 01.Oktober 2010 für 289 Euro (inkl. 46,14 Euro MwSt).
Artikelnr. / Bezeichnung auf der Rechnung von cardepartment: 19.65.06.97 samt Montagezubehör:

cardepartment-01.jpg

Ich habe diese (MDS + ESD) im Oktober 2008, nachdem ich die Lieferung erhalten hatte, sofort in meinen E34 520iA (Bj. 09/1995) eingebaut. Der Klang war etwas dumpfer als der Klang der vorherigen Serienauspuff-Anlage, aber nicht aufdringlich. Dafür hatten es mir die zwei Endrohre angetan.

Im Laufe dieser Woche (19.05.2016), auf dem Heimweg von der Arbeit, begann mein E34 fast schlagartig zu röhren, als wollte er einem Ferrari dem Kampf ansagen.
Das konnte natürlich nur ein Problem mit der Auspuffanlage sein.

Die Inspektion gestern auf der Hebebühne brachte die Ursache ans Tageslicht.

Die IMASAF Auspuffanlage befand sich ca. 6 Jahre an meinem E34, und ich bin in der Zeit rund 50.000 km damit gefahren, Sommer wie Winter.
Dass es so schlimm ist, damit hatte ich nicht gerechnet:

IMASAF-04-small.jpg

IMASAF-03-small.jpg

IMASAF-02-small.jpg

IMASAF-01-small.jpg

IMASAF-05-small.jpg

IMASAF-06-small.jpg

IMASAF-07-small.jpg

zurück zur Hauptseite / back
zurück zur BMW-E34-Übersicht