zurück zur Hauptseite
zurück zu weitere aktuelle Fahrzeuge
www.knight-rider.privat.t-online.de

  BMW 5er (Modell E34):



Am 14.11.2008 kaufte ich in Frankfurt (Main) einen 5er BMW:

BMW 520iA, Modell E34, Executive Vollausstattung

Produktionsdatum 25.07.1995, Tag der ersten Zulassung: 04.09.1995.
Aufgrund des Baujahres ein FL-Modell (Face Lift), Motor: M50B20 (TÜ) (TÜ: technisch überarbeitet).

(einfach auf die Bilder klicken, dann gibts mehr Bilder und auch größer)

KR-E34-02-small.jpg    KR-E34-03-small.jpg

KR-E34-04-small.jpg   KR-E34-05-small.jpg   



Vor dieser Zeit besaß ich ja als einziges Fahrzeug nur meine Toyota SUPRA.
Und nachdem ich schon sehr viel Geld in die Überholung gesteckt hatte, wurde ich gefragt, ob ich die SUPRA weiterhin ganzjährig fahren wollte.
Es sei doch viel zu schade, weil ich so viel Geld investiert hatte. Ich solle mir doch noch einen anderen Wagen als "Alltagsfahrzeug" und auch für den Winter besorgen.
Nach einiger Zeit des Forschens im SUPRA-Forum nach einen geeigneten Zweit-Wagen fand ich den BMW E34 als passend. Noch dazu, da ein persönlicher Freund aus dem Forum selber einen E34 gafahren hatte, und mir nur Gutes darüber berichten konnte.
Und genau dieser Freund, der im Frankfurter Raum wohnte, verwies mich auf eine Verkaufs-Anzeige eines E34 in Frankfurt, und wollte für mich das Fahrzeug auch gleich begutachten. Da er sich ja mit dem Fahrzeugtyp auskannte, ließ ich Ihn das Kfz anschauen.
Sein Urteil viel positiv aus, und so vereinbarte ich einen Termin mit dem Verkäufer, nahm mir einen Tag frei, mit dem IC nach Frankfurt.
Besichtigung vor Ort, Probefahrt, und dann hab ich den Wagen gleich gekauft, und bin auch gleich mit diesem zurück nach München gefahren. Von meiner Versicherung hatte ich mir bereits vorab die Genehmigung zukommen lassen, dass ich das Fahrzeug, bereits versichert,nach München fahren durfte (Doppelkarte).
Und am nächsten Tag auf der Zulassungsstelle sofort auf mich umgemeldet. Das wars.


Nachfolgend eingige meiner Tätigkeiten an dem E34 (ich versuche, im Laufe der Zeit alle Tätigkeiten auf meiner Homepage abzulegen):
  (-- für Details zu den Tätigkeiten / Erfahrungen, bitte auf die entsprechenden Bilder klicken--)


- IMASAF Auspuff E34 520 i 24V  (2 Endrohre) nach 6 Jahren durchgerostet
 IMASAF-vorschau-01.jpg  IMASAF-vorschau-02.jpg



zurück zur Hauptseite
zurück zu weitere aktuelle Fahrzeuge