zurück zur Hauptseite / back
zurück zur BMW-E38-Übersicht
www.knight-rider.privat.t-online.de

Umbau Top-HiFi-System:




Für den BMW E38 gab es als Sound System folgende Serien-/  Sonderaustattungsvarianten:

- Stereo Lautsprecher-System
- Aktiv-Hifi-System
- Top Hifi System

mein E38 hatte die Sonderaustattungsvarianten (und die dazugehörigen Komponenten):
S667A HiFi System Professional DSP
S609A Navigationssystem Professional
S672A CD-Wechsler 6-fach
S629A Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne

zu dem System gehörten noch:
- ein DSP-Verstärker (der Serien-DSP-Verstärker wurde durch den DSP II Vertärker ausgetauscht)
- ein Radioteil (BMxy, welches in der Vergangenheit durch ein BM24 ausgetauscht wurde)
- Navigationssystem MKI, welches durch ein MKIII, und später durch ein MKIV (mit DVD-Laufwerk) ausgetausscht wurde

Allerdings war ich mit dem Klang des so vielgepriesenen DSP-Systems mehr als unzufrieden!

Daher beschloss ich, dem Ganzen zu etwas mehr Glanz, bzw. mehr Klang zu geben.

Nachfolgend nur mal alles zusammengeschmissen; muß später noch bearbeitet, katalogisiert und abgeheftet werden!

Wenn die Bilder einen Rahmen haben, kann das Bild vergößert werden

In den vorderen Türen wurden die serienmäßig verbauten Tiefmitteltöner ausgetauscht gegen. Andrain Audio a130 Tiefmitteltöner, 8 Ohm
Das Lautsprechergehäuse wurde angepassst (was nicht passt, wird passend gemacht)



Andrian-Audio-A130_20.jpg 


Des weiteren ist in den vorderen Türen jeweils noch ein Mitteltöner und Hochtöner serienmäßig verbaut.
Die Serien-Hochtöner wurden gegen Exact HX20T4 Hochtöner ausgetauscht.

zurück zur Hauptseite / back
zurück zur BMW-E38-Übersicht