zurück zur Hauptseite
zurück zu weitere aktuelle Fahrzeuge
www.knight-rider.privat.t-online.de

BMW 7er (Modell E38):



Am 06.08.2012 kaufte ich mir einen 7er BMW, Modell E38,
Produktionsdatum 10.05.1996, Tag der ersten Zulassung: 21.05.1996.
Aufgrund des Baujahres ein VFL-Modell (Vor Face Lift)

KR-E38-02-small.jpg      KR-E38-03-small.jpg


Was mich an diesem 7er BMW  beeindruckte, war das Ambiente, eine Mischung aus italienischer Eleganz und britischer Club-Atmosphäre. Für die Club-Atmosphäre im Innenraum sorgten die hochwertigen Materialien wie beispielsweise das Wurzelholz, Leder, hochflorige Teppiche, indirekte Innenraumbeleuchtung und vieles mehr.
Natürlich auch die äußere Erscheinung.
Nicht umsonst wird diese E38 Modellreihe als die Elegante unter den 7er'n bezeichnet..

Und dann geschah, was mir auch bei meinem Toyota Supra passierte...


... ich konnte nicht umhin, mir den 7er BMW nach meinem Geschmack und Bedürfnissen anzupassen.
Zunächst dachte ich da nur an den Einbau von Seitenkameras, so wie ich es seinerzeit bei meiner Supra erfolgreich praktiziert hatte.
(Im Internet hatte ich den Einbau damals, am 06.08.2003, mit Bildern vorgestellt, und erst später entdeckte ich bei diversen Automobil-Herstellern, dass in einigen Modellen ebenfalls Kameras für die Seite und zur Rückansicht angeboten wurden. Ok, Rückfahrkameras hatte ich bei LKWs schon gesehen, klobige Dinger, und nicht so schön integriert, wie ich es bei meiner Toyota Supra (das ist kein LKW!) perfektionierte,
aber Kameras für den seitlichen Blick hatte ich vor meiner Publikation nirgends entdeckt! Anyway!)

Natürlich blieb es nicht nur bei dem Einbau von Seitenkameras.

Nachfolgend eingige meiner Arbeiten an dem E38 (ich versuche, im Laufe der Zeit alle Tätigkeiten auf meiner Homepage abzulegen):
  -- für Details zum Einbau, bitte auf die entsprechenden Bilder klicken--


- digitales Voltmeter in die Mittelkonsole
 voltmeter-vorsch-02.jpg  voltmeter-vorsch.jpg

 - eKombi
ekombi-vorsch-01.jpg  ekombi-vorsch-02.jpg

- Umbau Top HiFi-System
Umbau-Top-Hifi-Vorschau.jpg

- Android-Radio
Android-Radio-Vorsch-01.jpg  Android-Radio-Vorsch-02.jpg

zurück zur Hauptseite
zurück zu weitere aktuelle Fahrzeuge